Menu
Allgemein

3:32

Jetzt müsste es fast 3:32 in der früh sein. Heute war an dieser Nacht irgendwas anders. Wieso ich ausgerechnet um diese Uhrzeit wach wurde, brachte alle unbeantworteten Fragen. Na klar, für den einen ist es eine Uhrzeit wie jede andere auch, ich meine es ist einfach eine Uhrzeit. In mir ging die Unruhe, dass irgendetwas seltsames passiert ist, etwas wovon ich keine Ahnung hatte. Der Tag davor geschah unspektakulär: Nichts.

In diesem Augenblick suchte es nach einem Medium, nach einer Kommunikation, die sich auf einer Linie zog, bewog und in den letzten Nachhimmel erlag. Die zerbrochenen Splitter, die sich wieder & wieder zusammensetzen, verlieren den Faden der Unschuld.

Ist Moral eine von Menschen erfundene Geborgenheit? Oder ist Moral etwas, dass uns fast in den Wahnsinn treibt und wir sie nur noch in Form eines Gewissens, dass wir nicht mehr lenken können? Und dafür sorgen die ausgeglichenen diffusen Schaltkreise, unumstößlich, verworren, unangenehm als einen “Tritt in den Hintern.” Dabei sind wir angepasst, angepasst an unsere Umgebung die zusammengesetzt worden ist aus Häusern, Straßen, Autos, LKW, Flugzeuge. Die Uhr zeigt 4:00 Uhr.

Denken wir, dass alles was Flugzeuge, LKWS, Autos, Straßen, Häuser für immer b wenn das weg ist, wovor stehen wir dann & worauf können wir uns dann verlassen, wenn nichts davon da ist? Dann stehen wir nackt vor dem Nichts. Vor der Ruhe der Natur und was sie uns zu bieten hat: Wir gelangen zu einem längst vergessenem Garten Eden. Wir atmen völlig neue Luft.

No Comments

    Leave a Reply